Schwoga Ahh – Sooo!! – Eröffnung der Faschingssaison 2014/2015 in Schwangau

Am Dienstag, den 11.11.2014 beginnt nun endlich wieder die 5. Jahreszeit in Schwangau. Um 20 Uhr wird im Schneiderhanser die Faschingssaison 2014/2015 eingeläutet.

Für einen Vollblutmaskerer ist die Zeit von Aschermittwoch bis zum 11.11 lang und so freut sich der Faschingsverein Schwangau ganz besonders auf diesen Abend. Ihre Lieblichkeit und seine Tollität 2014/2015 stellen sich hier zum ersten Mal in der Öffentlichkeit vor. Das Prinzenpaar der letzten Saison wird verabschiedet und übergibt Krone und Zepter den neuen Regenten der bevorstehenden Faschingssaison. Es war wie immer eine schwere Aufgabe für den Faschingsverein Schwangau, ein Prinzenpaar für die bevorstehende Fasnacht zu finden. Letztendlich gelang es aber auch dieses Jahr wieder ein fröhliches, lustiges, musikalisches und sehr kreatives Paar für den kommenden Fasching zu gewinnen. Die Namen der Tollitäten, bis zum 11.11. geheim zu halten, ist für den Faschingsverein in Schwangau ein enormer Kraftakt, der nie gelingt. Doch jeder Narr weiß, dass dieses mehr oder weniger gut gehütete Geheimnis am Dienstag den 11.11.2014 gelüftet wird. Das Prinzenpaar hat hier schon mal seinen ersten Auftritt. Dafür muß es sich etwas Besonderes einfallen lassen, um das Publikum in Spannung zu halten. Erst wenn die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskapelle mit viel Radau und Rhythmus einmarschiert beginnt die Vorstellung des Prinzenpaares. Das Publikum ist sehr gespannt, wie sich das Prinzenpaar 2014/2015 beim ersten Auftritt präsentiert. Jeder ist bei diesem Fasnachtsauftakt willkommen im Schneiderhanser. Die Faschingseröffnung ist wie immer eine Open-End-Veranstaltung, Ehrungen verdienter Mitglieder, viel gute Laune und schräge Musik sind vorgesehen. Der Faschingsverein freut sich auf viele Gäste.