Es geht in den Endspurt für die bevorstehenden Gunglhosabende

Ab dem 11.11.2013 gingen die Akteure des Gunglhos in die Vorbereitungen. Die Prinzengarde trainiert bereits seit Ostern und die Kindergarde ist schon seit September in den Startlöchern.

Nun sind alle Kulissen gebaut und die Kostüme genäht. Die Texte sitzen, alle Gunglhoser fiebern der großen Generalprobe entgegen. Prinzenpaar und Hofstaat, die Garden, Sketche, das Gunglhos, die Maulaufreisser und natürlich die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskapelle runden das bunte Programm der fünf Faschingsveranstaltungen ab.
Dieses Jahr taucht der Schwangauer Fasching in eine humorvolle Düsterheit ein: Tanz der Vampire ist das Motto!  Dazu kann schon am Eingang jedes Gunglhos ein aussagekräftiges Programmheft erworben werden. Die Einnahmen davon gehen ausschließlich in die caritative Unterstützung des Ordens „It viel rede, ebbas tue“!

Im diesjährigen Gunglhosprogramm kommentieren Kulinarische Köstlichkeiten das Stadtleben in Füssen, die Bemühungen zur bevor stehenden Kommunalwahl und noch vieles mehr werden humorvoll auf die Bühne gebracht.  Wie jedes Jahr werden  wieder die Missgeschicke der Schwangauer Bürger durch den Kakao gezogen denn davon gab es reichlich. Die Nachbarorte werden nicht verschont und bekommen Ihr Fett weg. In nur wenigen Tagen ist es soweit.  Bei diversen Sketchen und und großem Orchester darf herzhaft gelacht werden.

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Sonja II. und seine Tollität Prinz Klaus I. werden den Schwangauer Fasching mit Hofstaat und Garden am  1. Februar  um 20.00 Uhr im Schlossbrauhaus in Schwangau eröffnen. Das Prinzenpaar wünscht sich viele Maskerer im Publikum. Temperamentvoll soll es durch die Nächte gehen, denn wahre Vampire scheuen bekanntlich das Tageslicht!

Weitere Auftritte folgen am 7./8. Februar und am 15. Februar jeweils um 20.00 Uhr. Für Senioren  findet das Gunglhos  am  16. Februar um 14.00 Uhr statt.

Karten für  alle Veranstaltung sind bei der Tourist Information Schwangau, Münchener Str. 2  zum Preis von 14,- € (Senioren-Gunglhos 10,- €) erhältlich.